www.lebenwirken.ch

HEB Coach

Erwachsenenbildnerin, Theologin
  
    

   Regina Pauli

    Rietwiesenstr. 14

    8593 Kesswil


    Magnihalden 9

    9000 St.Gallen



    Mail: info@lebenwirken.ch


     Presse: Wendepunkt
                  SGKibo

Erwachsenenbildnerin eidg. FA

HEB Coach

Theologische Ausbildung (TDS Aarau)

Pilgerbegleiterin EJW

Matrose SBS AG

Dipl. Kindergärtnerin

Meine Arbeitsweise

Als Kursleiterin freue ich mich, mit Menschen in verschiedener Hinsicht unterwegs zu sein. Ich möchte sie inspirieren, in Bewegung setzen und in ihnen Dinge auslösen, die Leben wirken.                               

In diesem Sinne gestalte ich die Kurse achtsam und im Schauen auf Neues. Jede Kursteilnehmerin jeder Kursteilnehmer wird in seinem ganzen Sein wahrgenommen und gestaltet selber das mit, was ihm entspricht und ihm Freude bereitet. Die Inhalte sollen anregen Erlebtes in sich selber und in seinem Umfeld weiter zu pflegen. Das Achten auf verschieden gestaltete Kurseinheiten ist ein wichtiger Teil. Allen Sinnen soll Beachtung geschenkt werden. 

Als HEB Coach lege ich grössten Wert auf  lösungsfokussierte Weise. ILP/HEB besteht aus drei Bereichen: Handeln, Erkennen, Beziehung. Jede Person entdeckt und aktiviert damit die eigenen Kompetenzen für Lösungswege. Ich biete Kurzzeitberatungen für Einzelpersonen in verschiedenen Laufbahn- und Lebensfragen an.

Das HEB-Seminar Kompetenzen entdecken - Leben vertiefen gibt Einblicke in die Vorgehensweise von HEB und ermöglicht anhand von Fragestellungen und praktischen Übungen, eigenes Sein und Handeln zu verstehen und durch entdeckte Kompetenzen rasch Veränderungen einzuleiten. 

Als freie Theologin und Laienpredigerin/Prädikantin gestalte ich Gottesdienste, die auf den Rahmen der jeweiligen Kirchgemeinde abgestimmt sind. Neue Formen finden in der Liturgie ihren Platz. Gottesdienstliche Feiern und Rituale werden in Zusammenarbeit mit den betreffenden Personen zusammengestellt. Spiritualität, die die ganze Persönlichkeit berührt, eine Gottesbeziehung, die in Bewegung bleibt und erfrischt, stehen im Zentrum.